Bücher: Pflegeheim

Alle Bücher können Sie bequem direkt bei Amazon bestellen.
Klicken Sie einfach auf das Buch-Cover und suchen Sie dort nach neu und gebraucht!


Pflege daheim oder Pflegeheim?Pflege daheim oder Pflegeheim?
Pflege daheim oder Pflegeheim?
von Justin Westhoff und Andrea Westhoff
Verlag: Linde
ISBN: 3709305241

Die Zahl jener Menschen, die sich im Alter nicht mehr selbst versorgen können, weil sie gebrechlich oder dement sind, steigt stetig an. Die Angehörigen der Betroffenen stehen vor der schwierigen Aufgabe, deren Unterstützung oder Pflege zu organisieren. Oftmals müssen in kurzer Zeit eine Menge Dinge geklärt werden: Kann der oder die Betroffene in der vertrauten Umgebung versorgt werden oder ist ein Pflegeheim die bessere Lösung? Wie findet man einen guten Pflegedienst oder das passende Heim? Wo erhält man Rat und Hilfe und schließlich: Was kostet das alles? »Pflege daheim oder Pflegeheim?« beantwortet nun bereits in der zweiten, aktualisierten Auflage all diese Fragen und dient Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen als Nachschlagewerk bei allen Fragen rund um dieses schwierige Thema. Das Buch berücksichtigt das zum 1. Januar 2013 in Kraft getretene Pflegeneuausrichtungsgesetz (PNG).
Rezensionen zu „Pflege daheim oder Pflegeheim?“Pflege daheim oder Pflegeheim?


Ja zum Alten- und PflegeheimJa zum Alten- und Pflegeheim
Ja zum Alten- und Pflegeheim
Wie der Übergang gelingt
von Daniela Flemming und Christine Kreter
Verlag: Beltz
ISBN: 3407229062

Dieser Ratgeber befähigt seine Leser, eine Entscheidung pro oder contra Altenheim zu treffen – die Auswahl des richtigen Heims, die Aufschlüsselung des Kostenhintergrunds und die individuelle Beantwortung der Frage: Pflege zu Hause oder im Heim? Wichtige Hintergrundinformationen wechseln sich in diesem praxis- und lebensnahen Ratgeber mit Berichten von Betroffenen ab, die schon länger in einem Altenheim oder Stift leben. Hinzu kommen Schilderungen der Angehörigen darüber, wie sie zusammen mit ihren Eltern den Übergang geschafft haben. Aus dem Inhalt: Pflegebedürftig – was nun? – Pflege zu Hause – Pflege im Heim – Was kostet Pflege – der finanzielle Aspekt – Pflege in einer Alteneinrichtung, Entscheidungshilfen – Nach der Entscheidung pro Altenheim – Schritt für Schritt ins Altenheim – Die Zeit danach – Licht und Schatten
Rezensionen zu „Ja zum Alten- und Pflegeheim“Ja zum Alten- und Pflegeheim